Über Privatdozent Dr. med. Jörg Seibold

Ab dem 01.01.2023 hat PD Dr. med. Jörg Seibold seine Urologische Privatpraxis in den Räumen der VfB-Rehawelt.

Von 1997 bis 2022 war er als niedergelassener Urologie in Stuttgart tätig. Seit 2017 operiert er als Oberarzt in der urologischen Klinik des Diakonissen Krankenhaus Stuttgart und seit 01.04.2019 ist er zusätzlich als Chefarzt, Sektion Rekonstruktive Urologie, in der Goldstadt Privatklinik in Pforzheim tätig.

Im Oktober 2013 hat PD Dr. Seibold seine Habilitation an der Universität Tübingen im Fach Urologie erworben.

PD Dr. med. Jörg Seibold studierte zwischen 1981 und 1987 Humanmedizin in Tübingen. Seine wissenschaftliche Ausbildung begann bereits 1987 in der Urologie des Katharinenhospital in Stuttgart bei Prof. Dr. F. Eisenberger.
Nach seinem Facharzt absolvierte er einen Forschungsaufenthalt im CHOP in Philadelphia, USA, bei Prof. Dr. W. Duckett. Im Jahr 1995 wurde er verantwortlicher Oberarzt in der Abteilung Kinderurologie an der Universität Innsbruck bei Prof. Dr. G. Bartsch. Von 2002 bis 2012 war er an der Universitätsklinik für Urologie bei Prof. Dr. A. Stenzl verantwortlicher Oberarzt für den Bereich rekonstruktive Urologie und von 1997 - 2017 war er als Belegarzt in der Reuterklinik im Karl-Olga-Krankenhaus tätig.

Er ist Mitglied der Deutschen, Europäischen und Amerikanischen Gesellschaft für Urologie und hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen verfasst.